Job Day mit Katharina Muschiol aus dem Droemer Knaur-Verlag am 6. Februar 2024

Im vergangenen Semester haben wir den „Job Day“ ins Leben gerufen, bei dem wir mit Absolventinnen und Absolventen unseres Studiengangs über ihren Weg ins Berufsleben ins Gespräch kommen wollen.

Dieses Semester berichtet Katharina Muschiol (FAU Erlangen-Nürnberg) über ihren Arbeitsalltag im Verlagswesen. Sie arbeitet momentan in München beim Droemer Knaur-Verlag im Sachbuch-Lektorat und wird über ihre Tätigkeiten berichten, die unter anderem die Akquise und Betreuung neuer Autorinnen und Autoren, Projektplanung, Projektmanagement und Beteiligung an der Buchproduktion umfassen. Anschließend ist genügend Zeit für Fragen und einen gemeinsamen Austausch über Arbeitsperspektiven im Verlagswesen.

Wir treffen uns ab 18:15 Uhr in der Bismarckstraße 1 in Raum B4A1. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, kann unter diesem Link auch über Zoom teilnehmen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.