„Ethik der Textkulturen“ ist ein innovativer und interdisziplinärer Studiengang, der Literatur- und Sprachwissenschaften, Kulturgeschichte, Theologie und Philosophie vereint. Er reflektiert die vielfältigen Verschränkungen von Ethik, Textualität und Kultur in Vergangenheit und Gegenwart, Theorie und Lebenswelt.
Die Leiterin des Studiengangs, Prof. Dr. Antje Kley, stellt gemeinsam mit der Koordinatorin, Dr. Eva Forrester, den Studiengang im Rahmen einer Informationsveranstaltung per Zoom für alle Interessierten für den Standort Erlangen vor. Auch die beiden Studiengangssprecherinnen Marlene Eckert und Kristin Rampelt werden dabei sein. Folgende Themen werden im Fokus stehen: Neben den Inhalten des Studiengangs und der Information über Bewerbung und Zulassung soll auch auf besondere Lehrformen im Studiengang und das Mentorenprogramm eingegangen werden. Darüber hinaus werden die Möglichkeit des Doppelstudiums und berufliche Perspektiven thematisiert. Abschließend gibt es noch genügend Raum für Fragen zum Studiengang.
Die Veranstaltung findet am 11. Januar 2024 ab 18:00 Uhr s.t. unter diesem Link via Zoom statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.